2019 - Grundschule Holtrop

Experimentiertag
für die Klassen 3 und 4
Fenstersanierung
Endlich ist es soweit! Wind und Kälte haben keine Chance mehr und auch die Finger sind nun sicher. Und dem direkten Zugang zum Schulhof steht bald auch nichts mehr im Wege!
Mobilitätstage
Einschulungsfeier
Sportfest
Nach einem halben Jahr Ausbildung sind die frischgebackenen Streitschlichterinnen und Streitschlichter einsatzbereit.
Nach fast zwei Jahren kommissarischer Leitung wird Frau Knippelmeyer offiziell zur neuen Schulleiterin ernannt. Wir feiern mit einem Besuch von Svenz Seifenblasen.
Fasching
Umwelttag in Holtrop
Nach fast 20 Jahren an unserer Schule müssen wir uns von Frau Hinrichs verabschieden.
Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute!
Ein Apfelbaum für unsere Schule
Endlich mal wieder Unterricht im Freien! Die Kinder der Klasse 3b freute sich riesig, denn sie durften beim Pflanzen des Apfelbaumes helfen, den unsere Schule von der Irma-Waalkes-Stiftung geschenkt bekommen hatte. Unter fachkundiger Anleitung von Michael Seewald, einem Obstbaumfachwart und Streuobstpädagogen, wurde ein schöner Platz ausgesucht, das Loch gegraben und der Baum gepflanzt. Nebenbei erfuhr man, dass sich die süßsäuerlichen Äpfel des „Poosdörpers“ gut für Apfelmus eignen. Wir freuen uns darauf!